Wahl der Kandidatinnen/Kandidaten zur Wahl 2024 der CDU DA-SCHAU

19.03.2024

Pressemitteilung des CDU - Ortsverbandes Dannstadt-Schauernheim

Am 1. Februar fand die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Dannstadt-Schauernheim mit Aufstellung der Kandidatin für die Wahl zur Ortsbürgermeisterin sowie der Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Ortsgemeinderat statt.
Mit Freude nahmen die Anwesenden zur Kenntnis, dass sich die jetzige Ortsbürgermeisterin, Manuela Winkelmann, zur Kandidatur für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stellt. Einstimmig wurde sie dafür von dem Gremium nominiert, das ihr mit herzlichem Beifall für ihre Bereitschaft dankte.
Die Aufstellung der Kandidatinnen- und Kandidaten-Liste für die Wahl des Ortsgemeinderates am 09.06.2024 angeführt von Manuela Winkelmann wurde mit überwältigender Mehrheit beschlossen. Mit 12 Frauen und 12 Männern ist zum ersten Mal eine 50 : 50 Quote erreicht und alle Altersgruppen finden sich in der Aufstellung wieder.

Als Kandidatinnen und Kandidaten der CDU treten an:
Manuela Winkelmann, Thomas Dell, Elmar Burkhardt, Beate Berg, Dr. Rainer Keck, Frank Börner, Korinna Thomsen, Michael Klee, Günter Chor, Barbara Härtel-Overbeck, Denis Selinger, Christian Schwind, Sylvia Kremer, Thomas Friedrich, Heike Bauer, Werner Leibig, Sabine Reffert, Dr. Juliane Steinbach, Peggy Grohmann, Gunther Bartholomä, Michael Blanz, Hanna Schwinn, Birgit von Albedyll, Andrea Hoffmann.

Im Namen des Vorstands der CDU Dannstadt-Schauernheim und der CDU-Fraktion im Ortsgemeinderat Dannstadt-Schauernheim

Udo Winkelmann, Vorsitzender CDU Dannstadt-Schauernheim
Elmar Burkhardt, Sprecher CDU-Fraktion im Ortgemeinderat Dannstadt-Schauernheim